Nur die Grüne Miete ist gerecht!

Nur die Grüne Miete ist gerecht!

Schützt das Eigentum!

Eigentum ist das Ergebnis von Arbeit.
Gerechtigkeit herrscht in unserem ökonomischen 'Ameisenhaufen',
wenn jeder für dieselbe Leistung annähernd dasselbe Gehalt bekommt.
Das kann man dann versaufen oder ansparen.
Letzteres ist persönliches Eigentum. ('Eigen Tun bringt Eigentum')

Eine gerechte Gesellschaft schützt dieses Eigentum. ('Du sollst nicht stehlen!')

Wer aber keine Lust hat auf die Anstrengungen von ehrlicher Arbeit, der schielt
auf das Eigentum der anderen und macht die schnelle Mark durch Tricks, Täuschung
oder Erpressung.
Hat man erst einmal einen Haufen Fremdeigentum zusammengetrickst, kann man damit
sehr bequem an immer mehr Raubgut kommen.

Man kauft zum Beispiel ein Mietshaus.
(Mit ehrlicher Arbeit müßte man ~500 Jahre ansparen.)
Menschen müssen wohnen, also kann man sie nun mit ihrer Not erpressen.
Das Haus ist bald abgezahlt, die laufenden Kosten überschaubar, die Miete aber liegt weit darüber.
So wächst das Raubgut exponentiell, mit Zinseszins, Mietzins im Wortsinn.
Immer mehr Eigentum wird in das Raubgut aufgesaugt.
Ehrlicher Besitz wäre fast gleichverteilt unter den Menschen, Raubgut klumpt zu riesigen Horten, die uns als Großkonzerne immer mehr ausplündern.
Das Erpressen und Betrügen durchzieht die Gesellschaft wie ein Krebsgeschwür.
Die Parteien, der Staat und das Gemeinwesen werden zu Raubgut 'privatisiert'.
Am Ende ist jeder, der noch ehrlich arbeitet, wieder in der Sklaverei.
(Natürlich darf er bei guter Konjunktur Auto fahren und Samstags etwas shoppen.)

Wenn wir Bestohlenen aber aufbegehren und mit den Fingern auf die Diebe zeigen, reißen diese
empört die Arme zum Himmel und fordern den SCHUTZ DES EIGENTUMS!

Diesen Aufruf sollten wir ernst nehmen!
Ehrliches Eigentum ist vor allen Spielarten des Diebstahls zu schützen:
Z.B. die Erpressung von Rotem Zins mit Mietraum

Eigentumschutz heißt:
• Ehrliche Arbeit gerecht honorieren. (u.a. die Grüne Miete)
• Enteignung durch Erpressung strafrechtlich verfolgen. (die Rote-Anteil-Fraktion)

Startseite

Aufruf

Leistungskosten

Die Folgen

Boden und Preise

Eigentumschutz

Wem gehören die Häuser?

Legitimer Mietzins?

Zinslos glücklich

Rechtsgrund oder Bettelei?

Aber die Bauoffensive!?

Recht&Gesetz

Gegenstrategie

Aktionen

Druck-Vorlagen

Impressum